Lernen Sie mich kennen.

Wiebke Myrdel

Von der Kunst zu Können…

Mit der Kunst kamen die Farben in mein Leben. Räumen eine Farbe zu geben, mit Farben zu arbeiten, zu erfahren, was Farbe in mir und Menschen auslöst – das war und ist mein Thema.

Mit der Farbe und den Räumen kamen dann auch die Oberflächen und Techniken des Farbauftrages ins Spiel. In diversen Auslandsaufenthalten beschäftigte ich mich intensiv mit den traditionellen Techniken der Wandgestaltung. Ich restaurierte in Florenz und lernte das Handwerk des Tadelakts in Marokko.

Seit inzwischen 20 Jahren arbeite ich erfolgreich als Farbberaterin, als Spezialistin für traditionelle mineralische Putze, als Wandgestalterin und Designerin. Meine Kunden sind Menschen, denen ihr Wohnumfeld viel bedeutet, die den Wert von Farbe und hochwertiger Wandgestaltung kennen und erkennen. Meine Kunden sind aber auch Firmen, Geschäfte, Hotels, Gastronomiebetriebe und Museen. Ich arbeite dort, wo die ästhetische Nutzung von Farbe und Wanddesign zum persönlichen Wohlbefinden oder dem Kundenerlebnis beitragen kann.

Ich arbeite mit Leidenschaft und Pragmatismus. Als Künstlerin und als Handwerkerin ist es mein Ziel, individuelle Lebensräume mit hohem Wert und langer Lebensdauer zu schaffen.

Teamplayer

Gerade bei Projekten wie Ausstellungen, Messen oder Showrooms arbeite ich gern im Team mit Malern, Illustratoren und Wandgestaltungsspezialisten wie ich selbst. Dabei setze ich auf langjährige Beziehungen zu Kollegen und Freunden, die auf ihren Spezialgebieten allerhöchste Qualität garantieren.

Johanna Beil: Illustratorin, Malerin und plastische Arbeiten. Betreiberin der Galerie Lehmweg33. www.lehmweg33.de

Hans Vey: Eine Vielzahl der gezeigten Projekte habe ich mit meinem Kollegen, Maler, Kulissenmaler und Wandgestalter Hans Vey realisiert.

Manfred Dimon, Farbraum Dimon, Bonn. www.farbraum-dimon.de

Paint & Brush, Farbenhandel  für exklusive Farben. www.paintandbrush.de

Marc Nelson, Lichtdesign Hamburg. www.marc-nelson.de

Marcel Hentschel, mein bester Lackierer, Hamburg

Klaus von Vietinghoff: Theaterplastiker, BelleAlliance Hamburg. www.bellealliance.de

Wiebke Myrdel

Ausbildung und Werdegang

1989-1990
Bühnenbildassistenz an der Marionettenbühne E. Schöneborn
und Novalisbühne in Stuttgart

1990-1997
Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften in Hamburg

1992-1997
Studium der bildendenden Kunst an der HfbK, Hamburg
Thema der Examensarbeit: Farb-Räume.

1997
Aufenthalt in Florenz, Italien.
Restaurierung des Palazzo Galetti (1832-33)

seit 1998
selbstständig tätig als Wandgestalterin

2000
Gründung der Firma FarbRaumDesign

2012-2014
Freie Mitarbeiterin im Showroom von Manfred Mayer Hamburg
Gestaltung des Showrooms, Beratung zur Verarbeitung von Farben von Farrow & Ball und Durchführung von Malerschulungen, sowie Ausarbeitung von Farbkonzepten vor Ort.

Tätig an den Standorten Bonn (Rhein-Main-Gebiet) und in Hamburg.

 

Ausgewählte Auslandsprojekte

Aufenthalt in Marrakesch, Marokko
1998       Besuch der Werkstätten Comptoir Imam Souhaili (Tadelakt und Zementfliesen)

2000       Wandgestaltungen im Felicitous-Shop des Taj Mahal-Hotels in Bombay, Indien

2002       Dedonshop Paris

2007       Aufenthalt in Odessa, Wandgestaltung in privaten Wohnräumen

Kontaktieren Sie mich für eine Beratung.

Sind Sie an einer Farbberatung interessiert? Wünschen Sie eine individuelle Gestaltung Ihrer Wände oder Fassaden?

Dann schicken Sie mir einfach eine E-Mail. Ich melde mich schnell zurück.

E-Mail